swopper classic roller anthracite - ferraro-red
Die Idee hinter den Ergo-Helden

Wir schreiben das Jahr 1864, als der Tiroler Peter Mitterhofer sich auf den beschwerlichen Weg zum Hof in Wien macht, um dem Kaiser seine erste Schreibmaschine zu präsentieren. Er fand gefallen und zurück fuhr er bereits sitzend mit der Kutsche.

Eine imponierende Erfindung in einer Zeit, in der sich der Mensch immer mehr die industrielle Entwicklung zu eigen gemacht hat.

Leider hatte die industrielle Revolution zur Folge, dass sich die Menschen immer weniger bewegen mussten, um die tägliche Arbeit zu verrichten. Mit Beginn der rasanten Digitalisierung, hat sich dieser Trend leider immer mehr fortgesetzt und ein Ende hierfür ist nicht in Sicht. Im Ergebnis gibt es kaum noch menschengerechte Arbeitsplätze und die Zahl der Zivilisationskrankheiten nimmt immer mehr zu. Medizinische Studien belegen, Bewegungsarmut kostet uns einige Jahre Lebenszeit.

Wir Ergo-Helden haben hier etwas dagegen!

Als Teil der „Initiative gesünder Arbeiten“, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Büroarbeitsplätze in Bewegungsräume umzugestalten. Bewegung während der Arbeit, am Arbeitsplatz ist unsere Aufgabe.

Um Ergonomie erlebbar zu machen, können unsere Kunden und Interessenten die meisten unserer Produkte ausgiebig kostenfrei und unverbindlich testen. Nur wer erlebt hat, dass Bewegung das Arbeitsleben signifikant verbessert weiß was es bedeutet, gesünder zu arbeiten. Gesunde Mitarbeiter, die Bock haben zu arbeiten und am Ende des Tages auch noch fit genug sind, um im Privatleben aktiv zu sein. Viele Arbeitgeber haben jetzt schon verstanden, dass dieser Invest sich mehr auszahlt als vieles andere.

Ergonomie risikofrei erlebbar machen ist die Aufgabe der Ergo-Helden. Denn… Es ist nicht wichtig wie alt wir werden. Viel wichtiger ist es, WIE wir alt werden.