Der Held hinter den Helden

Thomas Kohout

Gegründet wurden die Ergo-Helden GmbH© von Thomas Kohout. Ergonomie als Passion beschreibt seinen Antrieb wohl am besten. Vertrieb war schon immer sein Ding, aber die Zusammenarbeit mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der AERIS GmbH© und Erfinder des swoppers© brachte Ihn dann auf dem Weg, gesundes Arbeiten für sich zu entdecken.

Nach 22 Jahren im Vertrieb, übernahm Thomas 2017 den Vertrieb der Active Office GmbH© in Haar bei München. Das Start-up von Herrn Glöckl hatte sich zur Aufgabe gestellt, den bewegungsarmen Büroalltag völlig neu zu strukturieren. Bewegung während der Arbeit am Arbeitsplatz war fortan sein Thema und die Begeisterung dafür stieg mit jedem Gespräch und Veranstaltung.

Die positiven Erfahrungen, die das Arbeiten im Active Office© mit sich bringt, veranlassten Ihn sich Gedanken zu machen, das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz vermehrt und massiv in dem Markt zu tragen. Mission gesünder Arbeiten… Die Idee der Ergo-Helden GmbH© war geboren.

Nach einigen Monaten der Vorbereitung, wurden die Ergo-Helden GmbH© zum 22.06.2018 gegründet. Bewegung erlebbar zu machen ist nach wie vor der Kern unserer Arbeit. Nur wer erlebt hat, dass Kreuzschmerzen auch wieder weggehen können, oder dass sich das allgemeine Wohlbefinden signifikant verbessert, der kann sich bewusst für eine Veränderung entscheiden. Von daher werden wir immer versuchen, das Gro unserer Produkte und Lösungen unverbindlich zum Erleben anzubieten. Dafür steht Thomas mit seiner Idee und seinem Team!